Mal etwas Neues probieren – Bürgerschützenverein Düdinghausen bietet Kartenzahlung an

Der 2. Vorsitzende Marc Weber mit dem 1. Vorsitzenden Stefan Schlüter, dem Vertreter der Sparkasse Hochsauerland, Ulrich Drilling, Schriftführer Bernd Figgen und Geschäftsführer Marc Schüttler (von links).

Viele werden es schon genutzt haben, das Bezahlen mit Karte im Supermarkt, beim Tanken bzw. allgemein beim Einkaufen. Beim Bezahlen auf Festen wie dem Schützenfest oder aktuell im Karneval ist es dagegen immer noch üblich, dass man Bargeld dabei hat und damit an der Theke oder am Tisch bezahlt. Dies wird bei Veranstaltungen des Bürgerschützenvereins Düdinghausen auch weiterhin möglich sein, doch zusätzlich bietet der Schützenverein ab sofort auch die Möglichkeit auf seinen Festen bargeldlos zu bezahlen. In Kooperation mit der Sparkasse Hochsauerland kann nicht nur mit den gängigen Kartenformaten wie Girocard oder Kreditkarte bezahlt werden, es wird auch das kontaktlose Bezahlen per Karte oder das mobile Bezahlen per Handy möglich sein, welches sich zunehmender Beliebtheit erfreut.

Der Bürgerschützenverein ist überzeugt, mit diesem Angebot seinen Gästen einen weiteren Service bieten zu können, so dass man zum Beispiel in einer eventuell unverhofft besonders geselligen Runde mit Freunden und Bekannten nicht zu früh nach Hause gehen muss.