Die Sparkasse Hochsauerland präsentiert gemeinsam mit Kulturpur Bestwig e. V. gleich zwei Kabarettabende der Extrakasse – René Sydow kommt am 26. und 27. Februar 2016, jeweils 20 Uhr in die Sparkassenfiliale Bestwig.

Rene-Sydow-13a

René Sydow ist der Poet unter den Kabarettisten. Er balanciert zwischen literarischen Texten und scharfer politischer Satire und wurde mit bislang 11 Kabarettpreisen ausgezeichnet, darunter renommierte Preise wie das Paderborner Einohr, der Rostocker Koggenzieher und der Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2015. Im Februar 2015 war René Sydow mit seinem Programm erstmalig in der Satiresendung „Die Anstalt“ zu sehen. Sydow tritt in Erscheinung als „Stolperdraht für jeden hinkenden Vergleich und Gegenlicht für alle Blender“. Er seziert unsere gesellschaftliche Wirklichkeit, die Kulturszene, die Wirtschaft, die Parteienlandschaft – seine Skalpelle sind das Wortspiel und die literarische Anspielung. Dabei ist er nicht nur als Erzähler auf der Bühne, sondern tritt auch in den verschiedensten Rollen in Dialog mit den Menschen unserer Zeit: Mit Arbeitsamtsmitarbeitern, zynischen Außendienst-Diplomaten, und Persönlichkeiten wie Albert Einstein und Rudi Völler. Gedanken! Los! ist politisches Kabarett zum Lachen und Denken!

Partner:
Kultur Pur in Bestwig e. V.
Die Werbegemeinschaft Bestwig e. V.

Tickets gibts im Vorverkauf zum Preis von 18,00 € bei der Sparkasse Hochsauerland, Filiale Velmede oder telefonisch unter 02961-793183 (Martina Ester, Marketing/Vertrieb)