Bettina Reichert und Andreas Hamacher setzen sich mit einem Phänomen der modernen Welt auseinander: der Wegwerfgesellschaft mit ihren immer schneller werdenden Zyklen von Entstehen, Vergehen und Neuentstehen. Sie beschäftigen sich nicht mit Recycling, sondern mit Upcycling. Sie unterbrechen den Kreislauf des Ressourcenkonsums, indem sie ihm Abfallmaterial entnehmen und mit ihren Werken in einen neuen Kontext setzen. Das Ergebnis ist ein lebendiges Ausstellungskonzept, das nicht nur mit den Augen, sondern auch mit Nase und Händen „erfasst“ werden kann.

Mit dabei:
Die smarten Dime Daddies aus Lippstadt sind aus der Oldie-Szene einfach nicht mehr wegzudenken und ihre Live-Auftritte gelten inzwischen als legendär. Das Wechselspiel aus fetzigen Rock´n´Roll Songs, verträumten Balladen und lässigen Swing-Nummern, gepaart mit ihrer wahnwitzigen Spielfreude, die der Show eine leichte Note von Slapstick-Comedy verleiht, lässt jeden Konzertbesuch zu einem einmaligen Erlebnis werden.
Optisch wie akustisch erinnert die Band eher an Swing-Combos aus den dreißiger – vierziger Jahren, wobei ihr Auftreten so authentisch ist, dass man glauben könnte Jerry Lee Lewis und Co. hätten damals die Dime Daddies kopiert.

Laudatio: Dr. Andrea Brockmann
Partner: Kunstverein Brilon e. V.

Kosten: 12 €/Person8 €/Person für Kunden der Sparkasse Hochsauerland
Der Erlös wird gespendet für „Engel mit Herz e. V.“

Anmeldungen/Ticketbestellungen:  Martina Ester – Telefon: 02961-793 183 m.ester@spk-hochsauerland.de

Die Ausstellung ist vom 01. August bis 11. September in der Galerie der Sparkasse Hochsauerland zu sehen.