Nachdem uns „Abgestimmt“ bereits beim Neujahrsbrunch bestens als Begleitprogramm unterhalten hat, ist es nun soweit: Am Sonntag, 17. Februar laden die zwölf Frauen des Olsberger Vokalensembles „Abgestimmt“ um 20 Uhr zu ihrem ersten eigenen Konzert in die Brilon bei Kulibri ein. Zusammen mit den Musikern der „Jazz Police Olsberg“ versprechen sie ihren Zuschauern einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Abend.

Was vor neun Jahren mit der spontanen Idee einer handvoll begeisterter Tänzerinnen in der Tanzwerkstatt Olsberg begann, nämlich „Lasst uns doch bei der nächsten Tanzvorstellung einfach mal etwas singen!“, ist über die Jahre zu einer festen 12-köpfigen Gruppe unter der musikalischen Leitung von Stefanie Henke gewachsen.
Von Gospel über Rock, Pop und Swing, von gefühlvoll bis frech bietet „Abgestimmt“ ein überraschend breites Repertoire verschiedener Stile. Wer die Sängerinnen bereits bei einem ihrer zahlreichen Gastauftritte erleben durfte, weiß, mit wieviel Freude und Leichtigkeit sie selbst anspruchsvolle á cappella Stücke auf die Bühne zaubern und mit jedem einzelnen ihrer Lieder ihr Publikum mitreißen und mitunter sehr zum schmunzeln bringen.

Vielleicht haben sie dann ja sogar schon den Titel „Der beste Chor im Westen“!

Zu diesem bekannten Chorwettbewerb des WDR sind sie in diesem Jahr ausgewählt worden. Sie haben die Ehre sich mit 19 anderen Chören in mehreren Vorentscheiden zum großen Finale am 14. Dezember zu qualifizieren.

Kulibri e.V. drückt dafür natürlich fest die Daumen!

Die Karten kosten 15 € im Vorverkauf und 17 € an der Abendkasse

Vorverkauf :

  • Buchhandlung Podszun,
  • Buchhandlung „Das Buch“
  • BWT – Brilon Wirtschaft&Touristik, Derkerestraße 10a
  • online unter : ticket-regional.de