Die Inhaber Ermin und Ines Husic veranstalten diese Konzertreihe gemeinsam mit der Sparkasse Hochsauerland. „Wir freuen uns auf ein paar wunderschöne Abende mit wunderbaren Songs, Folk und Songwritern. Wer mag, kann dazu ein musikalisches Menü bestellen.“
Den Start der neuen Reihe „InForo in Konzert“ macht am Montag, 19. Januar um 20.00 Uhr Philip Bölter, vielen bekannt aus der 3. Staffel von „The Voice of Germany“.
Philip Bölter schlägt die Brücke zwischen den Urvätern des Folk, wie Neil Young oder Bob Dylan, und heutigen Künstlern der Indie-Folk Szene, wie Mumford & Sons oder dem John Butler Trio. Völlig unverkopft steht er auf der Bühne, bearbeitet mit Herzblut seine Gitarre und vermittelt den Eindruck, dass er dort schon sein ganzes Leben lang zu Hause ist. Der Spaß und die Improvisationsfreude stehen ihm ins Gesicht geschrieben. Ein wenig spitzbübisch, ein wenig erwachsen, irgendwo zwischen Lagerfeuer und Rock’n’Roll.
Philip (27) ist seit über 8 Jahren mit mittlerweile mehr als 100 Shows pro Jahr sowohl Solo
als auch im Trio in ganz Deutschland unterwegs. Seine Solo-Konzerte sind energiegeladen und bedienen die komplette Spannbreite der Dynamik. Philip vermittelt den Eindruck als stünde eine komplette Band auf der Bühne. Dabei ist er lediglich mit Mundharmonika und wahlweise Western- oder Resonator-Gitarre ausgestattet und greift auf eine großes Repertoire seiner clever arrangierten Songs in unterschiedlichsten Tunings zu.
Philip ist gemeinsam mit seiner Band Gewinner des Deutschen Rock & Pop Preises 2012 in der Kategorie “Beste Country-Band” und er zählt als Preisträger des 1. Robert Johnson Guitar Awards zu den besten Gitarristen seiner Altersklasse und als Geheimtipp der Songwriter-Szene. Im Oktober 2013 war Philip bei der 3. Staffel von “The Voice Of Germany” dabei und schaffte es im Team Boss Hoss bis in die dritte Runde zu den Showdowns.
Im Februar und März gibt es weitere Konzerte der Reihe: Am 18.02. spielt der englische Songwriter Nick Parker auf und am 24.03. reist Christina Martin mit Ihrem Mann Dale Murray an, um ihr neues Album „It’ll Be Alright“ vorzustellen.
Beginn ist jeweils um 20 Uhr – Einlass um 19 Uhr.
Eintrittskarten gibt’s ab 13. Januar im Bistro InForo, Am Markt in Brilon, Telefon: 02961-52371 oder bei der Sparkasse Hochsauerland unter Telefon: 02961-793183. Die Tickets kosten 8 € im Vorverkauf, für Kunden der Sparkasse Hochsauerland gibt’s das Ticket für 5 €. Wer dazu das „musikalische Menü“ genießen möchte, sollte dieses ebenfalls im Bistro InForo vorbestellen.