1 Nacht im Ruhrgebiet – 45 Spielorte in 20 Städten

Seit der ersten ExtraSchicht im Jahr 2001 richtet die „Nacht der Industriekultur“ alljährlich ihr Rampenlicht auf die aktuellen und ehemaligen Stätten industrieller Arbeit und bringt für eine Nacht den Zauber der geballten Ruhrgebietskultur bis in die staubigsten Windungen der Anlagen. Bei der ExtraSchicht werden die kraftvollen und vielschichtigen Kulturangebote der Metropole Ruhr kaleidoskopisch verdichtet und die Industriekultur für eine Nacht in den Mittelpunkt gestellt. In den Industriegiganten des Ruhrgebiets macht die ExtraSchicht den lebendigen Puls der Industriekultur, der eine ganze Epoche in Europa geprägt hat, erlebbar.

Was die ExtraSchicht ausmacht, ist ihr dezentraler Charakter. Das Reisen und die Bewegung von einem Spielort zum anderen sind unverzichtbare Zutaten für das besondere ExtraSchicht-Feeling. Eine Individuelle Entdeckungsreise zu den Industriedenkmälern der Metropole Ruhr. Gepaart mit jeder Menge Kleinkunst, Akrobatik, Feuershows, Walkacts, Theater, Musik, Illuminationen und vielem mehr.

 

Leistungen:

Am frühen Nachmittag Fahrt mit dem Bus von Hallenberg – Medebach – Winterberg – Olsberg – Bestwig – Brilon ins Ruhrgebiet

Einkehr in der Rohrmeisterei Schwerte inkl. Essen und Getränke

Besuch von drei „Ankerpunkten“ der ExtraSchicht in den Städten des Ruhrgebiets Inklusive ExtraSchicht-Ticket

Rückfahrt ab Ruhrgebiet gegen 02.00 Uhr

 

Kosten:

75 Euro/Person

65 Euro/Person für Kunden der Sparkasse Hochsauerland

 

Anmeldungen:

Martina Ester – Telefon: 02961-793183

m.ester@spk-hochsauerland.de