Briloner Bücherbingo – Preisverleihung

Die Gewinnerinnen des ersten Briloner Bücherbingo stehen fest.

Im Rahmen einer Feierstunde wurden Buchgutscheine und kleine Geschenke an folgende Gewinnerinnen übergeben: Sydney Bee, Maya Poeppel, Eva Luckey,  Rita Radine und Elisabeth Klipper. Unter 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurden ihre Bingo-Karten als Gewinne gezogen.

Von September 2022 bis Januar 2023 lief die Aktion „Briloner Bücherbingo“ als neue Herbst- und Winterleseaktion der Briloner Bibliothek, die mit Unterstützung der Sparkasse Hochsauerland stattfand. Die Bibliothek lud lesebegeisterte Kinder und Erwachsene zum Mitmachen ein. Drei Bücher sollten gelesen werden. Auf einer Bingokarte  wurde der Buchtitel anschließend in die entsprechende Kategorie eingetragen. Um ein Bingo zu erreichen, musste man entweder eine vertikale, horizontale oder diagonale Reihe ausgefüllt bekommen. Die Bingokarte wurde dann in der Stadtbibliothek Brilon in die Lostrommel geworfen.

Die erfolgreiche Aktion wird auch im nächsten Winter wieder durchgeführt. Sie startet im Oktober 2023.

Foto: Die Gewinnerinnen und Gewinner freuen sich mit Angela Esche-Kappe von der Stadtbibliothek und Anne Nübold von der Sparkasse Hochsauerland.