Luis Schwamm ist ein 22jähriger Liedermacher aus Köln. Am Samstag, 17. September, präsentieren Kultur Pur und die Sparkasse Hochsauerland den jungen Musiker zusammen mit seiner Band um 20 Uhr in der Bestwiger Sparkassenfiliale.
In seinen Liedern erzählt Luis Schwamm vom Weglaufen und Wiederkommen, von Vermissen und Vergessen, von brechenden Herzen und Knochen und anderen komplizierten Alltäglichkeiten. Geschichten, die man selber schon erlebt, aber so noch nicht gehört hat. Seine Geschichten lohnen hinzuhören, von der ersten bis zur letzten Zeile. Zusammen mit seiner Band spielt er in Wohnzimmern und Cafés, ebenso aber auf Club- und Festivalbühnen. Jüngst spielte Schwamm im Vorprogramm von Alin Coen, und begeisterte nicht nur das Publikum, sondern auch Alin selbst. Derzeit arbeitet er an seiner Debüt-EP, die während seiner Wohnzimmertour entstanden ist. Luis Schwamm ist übrigens zweimaliger Preisträger des Bundeswettbewerbs „Treffen junge Musikszene“, Teilnehmer dessen Förderprogramms „Nahaufnahme“ und ist Schüler der Sago-Akademie für Poesie und Musik. Zu seiner Band gehören noch aus Alexander Roeseling an den Keyboards und Lukas Streich am Schlagzeug. Lukas Streich kommt übrigens aus Meschede. So ist „Kultur Pur“ auch auf die Nachwuchs-Musiker aufmerksam geworden. Da es sich der Verein zur Aufgabe gemacht, auch immer wieder jungen Künstlern eine Bühne zu bieten, spielt Luis Schwamm samt Band am 17. September für das Bestwiger Publikum.
Tickets gibt es ab sofort im Vorverkauf für 10,- Euro bei der Sparkasse Velmede, der Tourist-Info Bestwig sowie Adams Tabakstube in Meschede. Karten sind aber auch telefonisch über die Ticket-Hotline 02904 / 712 810 sowie über den Online-Shop von Kultur Pur zu bestellen: www.kulturpur-bestwig.de.