Die Autorin ist zu Gast in der Sparkasse Hochsauerland und liest aus dem neuesten Werk am Dienstag, 20. Oktober 2015 – 18.00 Uhr in der Sparkassenfiliale Winterberg, Am Waltenberg 23.
Zu ihrer literarischen Ausdrucksform wählte Christel Hoberg-Heese die Prosa. Ihren Niederschlag fand diese Wahl in Erzählungen, Satiren und zuletzt in den Erzählungen mit dem Titel „Leute von Heute“. Es ist ihr besonderes Anliegen, das geschriebene Wort in Lesungen für ihre Hörer zum Klingen zu bringen.
Christel Hoberg-Heese wurde in Plettenberg geboren und lebt heute in Winterberg-Niedersfeld. Nach ihrer Schauspielausbildung arbeitete sie drei Jahre an den städtischen Bühnen Dortmunds. Später absolvierte sie ein Studium und unterrichtete als Lehrerin an der Hauptschule in Medebach.
Weitere Veröffentlichungen: „Es spukt im Kaufhaus“ (Kinderbuch 1974) „Weit sind die Wege“ (Erzählungen 2001) „Grenzgängerinnen“ (Erzählungen 2004) Kurzprosa in Tageszeitungen und weiteren Anthologien, „Inseln im Zwielicht“ (Roman 2007), „Wahrheit, was ist Wahrheit?“ (Erzählung 2012)
Zur Lesung sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Seien Sie dabei und genießen Sie die neueste Erzählung von Christel Hoberg-Heese bei kleinen kulinarischen Köstlichkeiten.
Anmeldungen erbeten bis 16. Oktober 2015 unter Tel.-Nr. 02961-793183