Mit der Mega-Riesenkinoleinwand geht’s in diesem Sommer wieder auf große Tournee. Die Sparkasse Hochsauerland veranstaltet mit dem Kino Willingen das große KINOSTAR Openair Festival 2016.

In diesem Jahr startet die Openair-Kino-Tournee im Juli auf dem Parkplatz des AquaOlsbergs (Angry Birds). Danach geht es weiter auf den Marktplatz in Hallenberg (The Jungle Book) und anschließend auf den Rathausplatz in Bestwig (Der geilste Tag).

Filmbeginn ist jeweils gegen 21.00/21.30 Uhr (nach Einbruch der Dunkelheit). Ab 20 Uhr haben die Bewirtungsstände geöffnet und alle Gäste können sich bei guter Musik dann schon auf den Film einstimmen.

Veranstalter: Kino Willingen – Eintritt frei!

Basierend auf der gleichnamigen megaerfolgreichen Handyspielreihe, deren einzelnen Teile zusammen bereits mehr als drei Milliarden Mal heruntergeladen wurden, handelt „Angry Birds“ von dem Außenseiter Red (Sprecher im Original: Jason Sudeikis / Deutsche Stimme: Christoph Maria Herbst), der wegen seiner ständigen plötzlichen Wutausbrüche zur Teilnahme an einem Anti-Aggressions-Kurs verdonnert wird. Dort trifft er auf den hyperaktiven Chuck (Josh Gad / Axel Stein) und den unberechenbaren Bomb (Danny McBride / Axel Prahl), die sich ebenfalls selbst nicht so richtig im Griff haben. Als ein Haufen grüner Schweine auf der Insel der flugunfähigen Vögel landet, werden diese zunächst freundlich begrüßt. Allerdings hegen die grünen Gäste finstere Absichten: Als die Schweine die gesamten Eier der Vögel stehlen, liegt es an Red und seinen neuen Kumpels, ihre ganze Wut rauszulassen und den ungeschlüpften Nachwuchs zurückzuholen…