Mit der Mega-Riesenkinoleinwand geht’s in diesem Sommer wieder auf große Tournee. Die Sparkasse Hochsauerland veranstaltet mit dem Kino Willingen das große KINOSTAR Openair Festival 2016.

In diesem Jahr startet die Openair-Kino-Tournee im Juli auf dem Parkplatz des AquaOlsbergs (Angry Birds). Danach geht es weiter auf den Marktplatz in Hallenberg (The Jungle Book) und anschließend auf den Rathausplatz in Bestwig (Der geilste Tag).

Filmbeginn ist jeweils gegen 21.00/21.30 Uhr (nach Einbruch der Dunkelheit). Ab 20 Uhr haben die Bewirtungsstände geöffnet und alle Gäste können sich bei guter Musik dann schon auf den Film einstimmen.

Veranstalter: Kino Willingen – Eintritt frei!

Zum Film:

Der junge Mogli (Neel Sethi) ist nach einem Zwischenfall von seiner Familie getrennt und von nun an alleine im indischen Dschungel unterwegs. Er findet schon bald Zuflucht bei der Wolfsmutter Rakcha (Stimme: Lupita Nyong’o), die ihn als eines ihrer Kinder aufzieht. Allerdings hat es Schir Khan (Idris Elba) auf Mogli abgesehen. Der Tiger will alle menschliche Bedrohung vernichten, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Also verlässt Mogli die Wölfe und beginnt ein Abenteuer voller Gefahren, bei dem er dem fröhlichen Bären Balu (Bill Murray) und dem strengen Panther Baghira (Ben Kingsley) begegnet. Auf dem Weg durch den Dschungel bekommen es die neuen Freunde mit allerhand Gefahren zu tun, so auch mit der hinterhältigen Schlange Kaa (Scarlett Johansson) und dem verschlagenen Affenkönig Louie (Christopher Walken) – doch allen voran Schir Khan, der immer noch hinter dem Menschenjungen her ist…