Mit der Mega-Riesenkinoleinwand geht’s in diesem Sommer wieder auf große Tournee. Die Sparkasse Hochsauerland veranstaltet mit dem Kino Willingen das große KINOSTAR Openair Festival 2016.

In diesem Jahr startet die Openair-Kino-Tournee im Juli auf dem Parkplatz des AquaOlsbergs (Angry Birds). Danach geht es weiter auf den Marktplatz in Hallenberg (The Jungle Book) und anschließend auf den Rathausplatz in Bestwig (Der geilste Tag).

Filmbeginn ist jeweils gegen 21.00/21.30 Uhr (nach Einbruch der Dunkelheit). Ab 20 Uhr haben die Bewirtungsstände geöffnet und alle Gäste können sich bei guter Musik dann schon auf den Film einstimmen.

Veranstalter: Kino Willingen – Eintritt frei!

Eigentlich sind der ebenso schrullige wie ambitionierte Pianist Andi (Matthias Schweighöfer) und der Lebenskünstler Benno (Florian David Fitz) grundverschieden, eine gemeinsame Sache haben sie aber: Die beiden sind todkrank und warten im Hospiz auf ihr baldiges Ableben. Doch möchten sie ihre letzten Tage nur ungern damit verbringen, untätig in der Einrichtung auf ihren Tod zu warten. Vielmehr wollen sie, bevor es zu spät ist, das Leben noch einmal in vollen Zügen genießen. Da sie aufgrund ihrer äußerst begrenzten Lebenserwartung keine Gefängnisstrafe mehr zu fürchten haben, begeben sie sich mit jeder Menge gestohlenem Geld auf eine abenteuerliche Reise Richtung Afrika. Auf ihrer kilometerlangen Tour lernen Andi und Benno vor allem auch einiges über sich selbst und erkennen so, wonach sie eigentlich auf der Suche sind…

FSK: ab 12 Jahre