Meister Schüler – Arnold Bode Pitt Moog

Meister Schüler – Arnold Bode Pitt Moog

mppg2Nur wenn man den Lehrer liebt, lernt man.

Es waren wilde Zeiten. Nach dem 2. Weltkrieg gab es Aufbruchstimmung im niedergeschlagenen Deutschland; auch in Kassel, die Arnold Bode für sein Projekt „Die Gründung der documenta“ nutzte. Pitt Moog, damals Kunstschüler von Arnold Bode, unterstützte ihn dabei.

Die Ausstellung zeigt neben Werken von Arnold Bode und Pitt Moog auch Zeitzeichen von damals, Dokumente und Fotos über die Anfänge der weltberühmten Ausstellung „documenta“.

Als Kunstprofessor, Designer, Maler und Messegestalter bot Arnold Bode seinen Schülern und der Stadt Kassel Impulse, die über das übliche Maß internationaler Ereignisse mit genialem Weitblick hinausgingen.

Grußwort:
Bürgermeister Dr. Christof Bartsch

Gespräch:
Dirk Schwarze, Kassel
Nele Bode, Frankfurt
Hans Eichel, Kassel
Pitt Moog, Brilon

Live-Musik:
Joscho Stephan Quintett

Imbiss

Kosten:
14 Euro/Person
8 Euro/Person für Kunden der Sparkasse Hochsauerland

Der Erlös wird gespendet für die Schule an der Ruhraue in Olsberg – Städtische Förderschule mit den Entwicklungsschwerpunkten körperliche und motorische Entwicklung.

Anmeldungen:
Martina Ester – Telefon: 02961-793183
m.ester@spk-hochsauerland.de

moog3
|||::

Contact Us