Wir freuen uns auf den Sommer und feiern den MEDEBEAT in diesem Jahr gemeinsam mit der Stadt Medebach im Zirkuszelt an der Dreifachturnhalle in Medebach. Dort findet im August der Circus for Kids statt. Am Freitag, 12. August ist das Zelt frei. Dann präsentiert die Sparkasse Hochsauerland den MEDEBEAT 2016.

Seit 2005 gibt es das Event bereits und ist fester Bestandteil im Medebacher Terminkalender. Bands wie Halber Liter, Rockhouse Brothers, Undercover oder Supreme waren schon live on Stage. 2014 waren zum ersten Mal Comedians mit dabei. Bodo Bach, Jürgen Bangert und Gesa Dreckmann gaben sich damals die Ehre.
Nun konnten wieder drei „dufte Typen“ engagiert werden. Neben Jürgen Bangert als „alter Hase“ sind Lisa Feller und die Newcomerin Lena Liebkind mit dabei.

Jürgen Bangert, in den frühen 90ern, als die Comedians noch Komiker genannt wurden, schrieb sich der gebürtige Sauerländer und bis dato hauptberufliche Klassenkasper seine ersten bühnentauglichen Nummern zusammen und ging auf die Bretter, die für ihn von nun an die Welt bedeuten sollten. Aus der anfänglichen Parodie-Show wurden schnell handfeste Stand Up-Programme, die seitdem immer mitten ins pralle Leben zielen.

Lisa Feller

Seit Ende August 2013 führt Lisa Feller als neue Moderatorin durch den NDR Comedy Contest. Außerdem ist sie täglich in der Radiocomedy „Mama fragen kostet nix!“ bei den NRW Lokalradios zu hören. Des weiteren ist sie bereits in den TV-Formaten „Schillerstraße“, „Tatort“ und „Schloss Einstein“ zu sehen gewesen, ist Mitglied des Improvisationstheaters „placebotheater“ in Münster, Mutter von 2 Söhnen und ein Süßigkeiten-Junkie.

Lena Liebkind

Typisch Mädchen? Ganz sicher nicht. Lena zeigt, dass Mädchen auch anders können. Sie ist die böse beste Freundin, die sich jeder Mann wünscht und die jede Frau braucht. Bildhaft lässt sie die Menschen an ihrem verrückten Alltag teilhaben und erklärt, wie man mit der richtigen  Einstellung am besten durchs Leben kommt. Lena Liebkind ist eine Comedian der neuen Generation und begeistert mit ihrer lockeren Art.

Partner an diesem Abend ist der TUS Medebach.


Alle Medebacherinnen und Medebacher, Freunde, Bekannte und Gäste sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Termin: Freitag, 12. August 2016 – Einlass ab 20.30 Uhr – Beginn 21.00 Uhr

Ort: Zirkuszelt an der Dreifachturnhalle in Medebach, St. Sebastianus-Weg 4, 59964 Medebach

Veranstalter: Stadt Medebach